Tibet – Tashis Dilemma mit der Disziplin

EW / USA 2015 (Tashi Delek!, 52 Min.)
  • Dokumentation
Der 17-jährige Tashi lebt seit seiner Kindheit in einem Kloster in der tibetischen Region Mustang. Soll er sein Leben weiterhin dem Buddhismus widmen oder das Kloster verlassen und sein Glück an der Universität versuchen? – Bild: ART
Der 17-jährige Tashi lebt seit seiner Kindheit in einem Kloster in der tibetischen Region Mustang. Soll er sein Leben weiterhin dem Buddhismus widmen oder das Kloster verlassen und sein Glück an der Universität versuchen?

Seit er sechs Jahre alt ist, lebt Tashi in einem Kloster. Bald muss er eine Entscheidung treffen: Soll er sein Leben dem Buddhismus widmen oder sein Glück an einer Universität versuchen? Die Dokumentation begleitet ihn durch seinen Alltag im Kloster und auf einer weiten Reise durch den Himalaja zu seinem Vater, der in einer der traditionellsten tibetischen Gemeinden der Welt lebt. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere11.03.2019arte

Sendetermine

Fr 18.06.2021
05:40–06:30
05:40–
Do 21.03.2019
17:40–18:35
17:40–
Mo 11.03.2019
17:40–18:35
17:40–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tibet - Tashis Dilemma mit der Disziplin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.