The Wind of Amnesia – Wind des Vergessens

J 1990 (風の名はアムネジア, 78 Min.)
  • Anime
  • Drama
  • Literaturverfilmung

Vor einigen Jahren hat der Wind des Vergessens über die USA geweht. Durch ihn wurde das Gedächtnis von allen ausgelöscht. Zufällig begegnet Wataru Jonny. Dieser sitzt im Rollstuhl und hat durch ein Experiment einen Chip im Kopf, weshalb sein Gedächtnis nicht gelöscht werden konnte. Dieser bringt Wataru alles bei, was er wissen muss. Nach Jonnys Tod macht sich Wataru auf zu einem Roadtrip durch die USA. Begleitet wird er von der geheimnisvollen Sophia, die sich offenbar auch noch erinnern kann. Auf ihrer Reise erleben sie, wie die Menschen in den verschiedensten Umgebungen ohne Gedächtnis, ohne Sprache versuchen zu überleben. (Text: ek)

Nach dem gleichnamigen Roman von Hideyuki Kikuchi.

Originalsprache: Japanisch

Alternativtitel: Kaze no Na wa Amnesia

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Wind of Amnesia - Wind des Vergessens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.