The Magic Flute Das Vermächtnis der Zauberflöte

D 2022 (124 Min.)
  • Abenteuer
  • Fantasy
  • Musical

Der 17-jährige Engländer Tim Walker ist ein Gesangsschüler an einem internationalen Mozart-Internat in den österreichischen Alpen. Eines Nachts entdeckt er ein altes geheimes Portal, das ihn in die Welt von Mozarts Zauberflöte führt. Dort begegnet er als Prinz Tamino dem Vogelfänger Papageno, mit dem er jede Nacht gefährliche Abenteuer bestehen muss, um Prinzessin Pamina zu befreien, die von Fürst Sarastro gefangen gehalten wird. Tagsüber geht er weiter zur Schule und versucht unter anderem, die Rolle des Tamino in der jährlichen Schulaufführung der Zauberflöte zu erhalten. Außerdem lernt er Sophie kennen, die ihm den Kopf verdreht.

Dieser Text basiert auf dem Artikel The Magic Flute – Das Vermächtnis der Zauberflöte aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart17.11.2022Internationaler Kinostart30.09.2022

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Magic Flute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    The Magic Flute – News