The Last Journey Die letzte Reise der Menschheit

F 2020 (Le Dernier Voyage, 87 Min.)
  • Science-Fiction

In naher Zukunft haben die Temperaturen auf der Erde neue, unerträgliche Höhen erreicht. Die meisten Wildtierarten sind ausgestorben, und Hunderte Millionen Menschen sind zu Klimaflüchtlingen geworden, während die weltweiten Öl-, Kohle- und Gasreserven erschöpft sind. Vor einiger Zeit war ein neuer Planet am Himmel erschienen. Die Menschheit hatte große Anstrengungen unternommen, dorthin zu gelangen und das Mineral Lumina abzubauen, das die Wissenschaft revolutionierte. Das hyperenergetische Element machte alle anderen Energiequellen auf der Erde überflüssig. Da sich der Planet nun auf Kollisionskurs mit der Erde befindet, kann nur ein Mann die Welt retten. Sein Name ist Paul W.R. Der Astronaut verschwand jedoch wenige Stunden vor Beginn einer geplanten Rettungsmission einige Zeit zuvor spurlos. Seitdem wird er unerbittlich von den verzweifelten Menschen gejagt. Durch einen Unfall ist Paul in der Lage, die Gedanken der Menschen um ihn herum zu lesen, und er hat seine Gründe, warum er nicht will, dass der Planet zerstört wird, obwohl die ökologische Katastrophe kurz bevorsteht. Er kreuzt den Weg von Elma, und gemeinsam machen sich Paul und der Teenager mit dem explosiven Temperament durch die Wüste, zu der Frankreich geworden ist.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Le Dernier Voyage de Paul W.R. aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Originalsprache: Französisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Last Journey online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.