The Artifice Girl Sie ist nicht real

USA 2022 (The Artifice Girl‎, 93 Min.)
  • Krimi
  • Mystery
  • Science-Fiction
  • Thriller
Deena (Sinda Nichols) – Bild: Tiberius Film GmbH

Special Agent Deena Helms (Sinda Nichols) und Amos McCullough (David Girard) gehören einem NGO-Team an, das Jagd auf pädophile Straftäter im Internet macht. Bei seinen Ermittlungen stößt das Sondereinsatzkommando für Cyberkriminalität auf das KI-gesteuerte Mädchen Cherry (Tatum Matthews). Sie wirkt täuschend echt und dient als virtueller Lockvogel, um Kinderschänder zu überführen. Als Cherry beginnt, sich vom Computerprogramm zu einem selbständig denkenden „Wesen“ zu entwickeln, gerät auch Gareth (Franklin Ritch, Lance Henriksen), der Urheber der innovativen Software, ins Visier der Ermittlungen. – Der preisgekrönte Sciencefiction-Film wurde u.a. mit dem Asteroid Award ausgezeichnet. (Text: Tele 5)

Deutsche Home-Media-Premiere 06.06.2024 (DVD/Blu-ray)Deutsche TV-Premiere 2025 Original Home-Media-Premiere 27.04.2023 (VoD-Start USA) (Englisch)

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di. 16.09.2025
20:15–22:10
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1984) am

    Es ist ganz offensichtlich, dass dieser Film nicht viel gekostet hat. Es wird größtenteils immer nur in einem einzelnen Raum gedreht, mit nur wenigen Schauspielern und kaum Special-Effects. Darüber hinaus verzichtet der Film komplett auf Action.
    Anfänglich war ich sehr skeptisch, ob man ohne all diese Dinge einen vernünftigen Film machen kann. Aber der Film hat mich sehr positiv überrascht. Er hat eine weitaus durchdachtere Geschichte, als die meisten anderen Filme und behandelt ein bekanntes Problem auf neue Weise. Auch die Schauspieler konnten durchweg überzeugen.
    Gerne mehr solcher Filme.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Artifice Girl online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App