Tausend Ozeane

CH / L 2007 (80 Min.)
  • Psychodrama
  • Drama

„Tausend Ozeane“ ist nach „November“ der zweite Spielfilm des Berner Regisseurs Luki Frieden. Mit einem internationalen Schauspieleraufgebot hat er sein Psychodrama über einen Wachkomapatienten inszeniert. Frieden nähert sich dem schwierigen Thema mittels dramaturgischen Kniffen. Zwei Freunde machen Ferien auf den Malediven. Björn (Maximilian Simonischek) bleibt als vermeintlicher Aussteiger zurück, Meikel (Max Riemelt) fliegt nach Hause. Dort stellt er nach und nach fest, dass er gar nicht auf einer gewöhnlichen Ferienreise gewesen ist. Er findet heraus – und mit ihm das Fernsehpublikum – dass er auf dem Weg in die Ferien verunglückt ist. Seither liegt er als Wachkomapatient im Spital. Im zweiten Teil des Filmes zeigt Luki Frieden, wie Björns junger Bruder Eric (Joel Basman) und seine Eltern (Nicole Max, Thierry van Werveke) mit dem Unglück umgehen, und wie unerträglich schwierig es für die Angehörigen ist, mit einer solchen Situation zurechtzukommen. (Text: HD Suisse)

Der 24-jährige Meikel (Max Riemelt) muss am Ende der Ferien seinen besten Freund Björn (Maximilian Simonischek) auf den Malediven zurücklassen. Der freiheitsliebende Björn hat sich entschieden, nicht mehr in den Alltag zurückzukehren. Wieder zu Hause merk (Text: HD Suisse)

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 15.09.2011
00:20–01:40
00:20–
Mi 14.09.2011
20:00–21:20
20:00–
So 30.05.2010
16:50–18:15
16:50–
Mi 26.05.2010
23:30–00:50
23:30–
Mi 26.05.2010
20:00–21:20
20:00–
Do 10.12.2009
00:10–01:30
00:10–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tausend Ozeane online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.