Tanzmariechen XXL

D 2013 (100 Min.)
  • Theater

Eine Aufführung des Volkstheaters Millowitsch, Köln Leonore Blatzheim ist tief gekränkt: Dreißig Jahre hat sie ihrem Tanzcorps, den „BlötschNasDancers“, treu gedient, erst als Funkemariechen, dann als Choreographin. Und nun hat man sie durch eine Jüngere ersetzt! Deshalb will sie vom Karneval nichts mehr wissen und hat ihr Schlosshotel Wahn zur karnevalsfreien Zone erklärt. Sehr zum Missfallen ihres Mannes Anton, denn erstens ist er ein Karnevalsjeck und zweitens will er sich das gute Geschäft nicht durch die Lappen gehen lassen. Da kommt es ihm gerade recht, dass Leonore während der tollen Tage auf eine Schönheitsfarm flieht, denn jetzt kann Anton die große Karnevalsparty für die schwedische Reisegruppe ungestört vorbereiten.

Aber Leonore traut ihrem Anton nicht so ganz und kehrt viel zu früh ins Hotel zurück. Anton gerät in Teufels Küche, denn von den feiernden Schweden darf Leonore nichts erfahren. Dass jetzt auch noch bei der Konkurrenz, im Schlosshotel Bensberg, ein Feuer ausgebrochen sein soll, dass Daniela, die Freundin von Antons Freund Robert dessen „Mutter“ unbedingt kennen lernen möchte, dass Roberts Kumpel Bernd Schrappenkötter Asyl für sich und seinen Molch sucht und Guido Westerwelle und Victoria von Schweden unerwartet im Schlosshotel Wahn auftauchen, vereinfacht Antons Situation nicht unbedingt. (Text: WDR)

Deutsche TV-Premiere15.02.2014WDR

Sendetermine

Sa 15.02.2014
13:40–15:20
13:40–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tanzmariechen XXL online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.