Tanz ins Licht

    USA 1986 (Can You Feel Me Dancing?)
    Melodram (94 Min.)
    Die 19-jährige Karin Nichols aus Kalifornien ist von Geburt an blind. Ihr Vater ermuntert sie zwar zu extremen sportlichen Aktivitäten, doch ist sie durch ihre Familie auch einer übertriebenen Fürsorge und Bevormundung ausgesetzt. Als sie beim Drachenfliegen vor der Küste ins Meer stürzt, wird sie von dem attraktiven Richie Valente gerettet, der sich in sie verliebt. Zwischen den beiden entwickelt sich eine zärtliche Liebesbeziehung und Karin schafft es sogar, sich von ihren Eltern zu trennen und bei ihrem neuen Freund einzuziehen. Als halbprofessioneller Tänzer bringt er Karin das Tanzen bei, was für sie ein faszinierendes neues Lebensgefühl bedeutet. Doch als sie bei einem Tanzwettbewerb gewinnt, merkt sie, dass Richie sie stolz als „sein Geschöpf“ betrachtet und sie die alte Abhängigkeit nur gegen eine neue ausgetauscht hat. Aufgerüttelt durch diese Erkenntnis, versucht sie mit aller Kraft, ihren eigenen Weg zu gehen, auch wenn dies eine schmerzliche Trennung von Richie bedeutet …  (Text: tm3)
    Originalsprache: Englisch
    1. Cast
    2. Crew
    3. Reviews/Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Tanz ins Licht im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

    • (geb. 1979) am melden

      Hallo Leute, ich bin schon seit Jahren auf der verzweifelten Suche nach diesem Film. Ich hab ihn als Kind mal gesehen und würde ihn sooooooooooo gerne nochmal anschauen....... Gibt es hier vielleicht jemanden der jemanden kennt der jemanden kennt :-). LG Tiernarr
        hier antworten