Suicide Tourist Es gibt kein Entkommen

DK / N / D 2019 (Selvmordsturisten, 90 Min.)
  • Drama
  • Mystery
Lærke (Tuva Novotny) möchte Max (Nikolaj Coster-Waldau) beistehen, doch dieser fühlt sich mehr und mehr von unheimlichen Umständen bedroht. – Bild: arte
Lærke (Tuva Novotny) möchte Max (Nikolaj Coster-Waldau) beistehen, doch dieser fühlt sich mehr und mehr von unheimlichen Umständen bedroht.

Versicherungsagent Max versucht alles, um gesund und fit zu bleiben. Vergeblich, denn in seinem Gehirn hat sich ein Tumor entwickelt. Seitdem ist nichts mehr gut. Die Beziehung zu seiner Freundin Laerke leidet unter den Depressionen, die Max immer häufiger befallen, umso mehr, je stärker er erfolglos darum kämpft, die Kontrolle über seine Gesundheit zurückzuerlangen. Als Max sich sein Scheitern eingesteht, möchte er zumindest die Kontrolle über seinen Tod behalten. Da scheint es für Lebensmüde wie ihn eine gute und einfache Lösung zu geben: ein Hotel am Ende der Welt, in das man einchecken, aber niemals wieder auschecken kann. Dieser Einrichtung kommt Max auf die Spur, als er das Verschwinden eines Klienten untersucht.

Seine abenteuerliche Ermittlungsreise führt ihn in den hohen Norden, in jenes abgelegene Hotel in den Bergen, mit seinen seltsamen Gästen und Bediensteten; an einen eleganten Ort von beruhigender Schönheit. Dieses Hotel am Ende der Welt und am Ende der Zeit ist ein Ort des (ewigen) Friedens – oder ein Kriegsschauplatz, wenn man wie Max versucht, die Regeln zu brechen. Jonas Alexander Arnby hat sich mit seinem ersten Kinospielfilm „When Animals Dream“ aus dem Stand einen Namen bei der Filmkritik wie auch beim Kinopublikum gemacht. In dieser weiteren Nordic-Mystery-Variation „Suicide Tourist – Es gibt kein Entkommen“ spielen international erfolgreiche Stars wie Nikolaj Coster-Waldau, Tuva Novotny, Johanna Wokalek und Jan Bijvoet. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere10.10.2022arteDeutscher Kinostart02.07.2020Internationaler Kinostart21.11.2019

Originalsprache: Dänisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 22.10.2022
00:15–01:40
00:15–
Mo 10.10.2022
22:45–00:10
22:45–
(OmU)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Suicide Tourist online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.