Stilles Licht

MEX / F / NL / D 2007 (Stellet Licht, 145 Min.)
  • Liebesfilm
  • Drama

Regisseur Carlos Reygadas wurde 1971 in Mexiko geboren. Nach seinem Jurastudium arbeitete er für das mexikanische Außenministerium in der Europäischen Kommission. 2002 lief „Japón“ im Programm der „Quinzaine des Réalisateurs“ in Cannes und in Rotterdam. 2005 wurde „Batalla en el cielo“ für den Wettbewerb in Cannes ausgewählt. „Stilles Licht“ ist sein dritter Spielfilm. Gedreht wurde in einer dem modernen Lebenswandel gegenüber offenen Mennonitengemeinde, die aber immer noch ein bibeltreues und jeglicher Gewalt abgeneigtes Leben sucht. Die Schauspieler in „Stilles Licht“ sind selbst alle Mennoniten europäischer und amerikanischer Herkunft. Für sie war es die erste Begegnung mit einer Kamera. Der Film war Mexikos offizieller Vorschlag für die Hollywood-Awards sowie die Oscars 2008, wurde 2007 auf dem Festival in Cannes mit dem Preis der Jury ausgezeichnet und war unter anderem Gewinner des Großen Preises auf dem Chicago Filmfestival sowie auf dem Bergen Filmfestival. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere24.11.2010arteDeutscher Kinostart02.04.2009Internationaler Kinostart22.05.2007

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 24.11.2010
22:00–00:15
22:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stilles Licht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.