Stich ins Herz

D 1993 (100 Min.)
  • Drama
  • TV Movie

Christa Hartwig, alleinerziehende Mutter einer zehnjährigen Tochter, hat in ihrem Leben schon einige Schicksalsschläge hinnehmen müssen. Nun mit Ende 30 scheint sie, endlich ein wenig Glück und Geborgenheit gefunden zu haben. Sie zieht mit ihrer neuen Liebe, dem sympathischen Dieter Gutzek, und seinen zwei Kinder zusammen und genießt das harmonische Familienleben. Doch die Idylle währt nicht lange. Zunächst misst Christa Dieters Bemerkung, er sei nicht treu, keinerlei Bedeutung bei. Das ändert sich schlagartig, als er seine junge Geliebte Kati mit ins Haus bringt. Fortan muss Christa mit ihrer Rivalin unter einem Dach wohnen und ist täglich deren Kränkungen ausgesetzt. Widerstandslos nimmt sie alle Bösartigkeiten hin, in der Hoffnung Dieter eines Tages für sich zurück zu gewinnen. Als Kati ihr eines Tages dreist eröffnet, sie sei schwanger, schwinden auch ihre letzten Illusionen. Zutiefst gedemütigt greift Christa zum Küchenmesser … (Text: Super RTL)

Deutsche TV-Premiere28.10.1993RTL

Sendetermine

Fr 12.01.2001
23:50–01:30
23:50–
So 01.03.1998
02:40–04:20
02:40–
Sa 28.02.1998
20:15–22:00
20:15–
Do 28.10.1993

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • am

    Hoffentlich kommt der Film bald wieder mal in m TV. Hab alles versucht den anderweitig zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Bitte an die Sender den Film mal wieder auszustrahlen

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stich ins Herz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.