Stefan Waghubinger: Ich sag’s jetzt nur zu Ihnen

D 2023 (30 Min.)
  • Kabarett
Stefan Waghubinger – Bild: ZDF und TORSTEN SILZ.
Stefan Waghubinger

Manchmal böse, aber immer irrsinnig komisch, zynisch und zugleich warmherzig – so erzählt Stefan Waghubinger in seinem Programm „Ich sag’s jetzt nur zu Ihnen“ von alltäglichen Begegnungen. In seinem vierten Soloprogramm begegnet er Gänseblümchen, Plüschelefanten und antiken Göttern, schießt auf Rasenroboter und ist zur Abwechslung endlich mal der Gewinner. Kein Wunder – spielt er doch gegen sich selbst Monopoly. Ein Abend in vertrauter Wohnzimmeratmosphäre mit Geschichten mitten aus dem Leben, die manchmal böse und zynisch sind, dabei aber immer irrsinnig komisch und zugleich warmherzig erzählt werden – das ist ein Abend mit Stefan Waghubinger.

Durch seine Formulierungskunst kommen seine Erzählungen mit Leichtigkeit und Fantasie daher – wenn er etwa mit seinen tiefsinnigen, ruhigen Wortwendungen von Schmetterlingen und Luftschlangen im Treppenhaus berichtet. Verkrampften Ernst erspart er seinem Publikum und verblüfft vielmehr immer wieder aufs Neue mit seinen Spitzen hinter der Harmlosigkeit. Dabei kommen Geschichten mit verblüffenden Wendungen zum Vorschein, die sowohl traurig als auch zum Brüllen komisch sein können.

Er selbst sagt von sich, er betreibe österreichisches Nörgeln, aber mit deutscher Gründlichkeit. Und genau das hat ihm bereits etliche Kleinkunstpreise beschert, wie den Stuttgarter Besen, den Hessischen Kabarettpreis und den Kleinkunstpreis Baden-Württemberg. Auf dem „3satFestival“ balanciert Stefan Waghubinger, der Melancholiker und Meister des Grantelns und Geschichtenerzählens, zwischen Weitsicht, Tiefsinn und Selbstironie hin- und her. (Text: 3sat)

Deutsche TV-Premiere23.09.20233sat

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 13.04.2024
03:57–04:27
03:57–
Sa 06.01.2024
04:12–04:42
04:12–
Sa 30.12.2023
06:00–06:30
06:00–
Sa 23.09.2023
21:00–21:30
21:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stefan Waghubinger: Ich sag's jetzt nur zu Ihnen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.