Starker Verkehr – Heavy Traffic

    USA 1973 (Heavy Traffic)
    Animation (77 Min.)
    Der Film erzählt die Geschichte des 22-jährigen Michael Corleone, eines Italo-amerikanischen New Yorkers. Michael wohnt noch bei seinen Eltern, die sich wegen der Frauengeschichten des Vaters Angelo „Angie“ streiten. Seine Mutter Ida ist eine strenggläubige Jüdin. Michaels Freundin Carole arbeitet als Barkeeper, die ihm immer wieder Drinks spendiert. Carole und Michael beginnen eine Affäre, nachdem Carole eine Beziehung mit dem kräftigen, jedoch beinlosen Shorty beendete. Beide beschließen, nach Chicago zu gehen, um ihr Glück in den dortigen Nachtclubs zu finden. Carole gibt sich als eine Prominente aus und Michael macht die Männer auf sie aufmerksam. Das Geschäft floppt jedoch, da ihr erster Kunde an einem Herzanfall stirbt. Danach steigen Michael und Carole ins Prostitutionsgewerbe ein. Bei dem ersten Kunden handelt es sich um einen Geschäftsmann mit viel Geld. Michael stürmt nach einem Zeichen Caroles ins Zimmer und erschlägt ihn mit einem Stahlrohr. Beide verschwinden mit dem Geld, doch Shorty, der ihnen gefolgt ist, erschießt Michael. Den Auftrag dazu gab Angelo Corleone, weil es in seiner Mafiafamilie nicht gut aussähe, wenn die Verwandtschaft mit Schwarzen zu tun habe. In der nächsten Szene sieht man Michael und Carole durch einen Park tanzen.
    Dieser Text basiert auf dem Artikel Heavy Traffic aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

    Originalsprache: Englisch

    Alternativtitel: Starker Verkehr

    Streams & Mediatheken

    Sendetermine

    Mo 06.03.2000
    00:50–02:10
    00:50–
    Mo 03.01.2000
    23:35–00:55
    23:35–
    So 05.12.1999
    00:50–02:05
    00:50–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Starker Verkehr - Heavy Traffic im Fernsehen läuft.