Stalins Erben

F 2022 (L’impossible enterrement de Staline, 55 Min.)
  • Dokumentation
  • Geschichte
„Sieger werden nicht verurteilt. Stalin wurde alles verziehen“: Mit dem Sieg über die Nazis hatte Stalin sich Respekt verschafft. – Bild: Les Films d’Ici /​ © Les Films d’Ici
„Sieger werden nicht verurteilt. Stalin wurde alles verziehen“: Mit dem Sieg über die Nazis hatte Stalin sich Respekt verschafft.

Als Josef Stalin am 5. März 1953 starb, erreichte der Personenkult um den Diktator seinen Höhepunkt. Für die Sowjetunion und die Kommunisten war er der Held, der die Nazis besiegte und der kommunistischen Idee seine Strahlkraft gab. Da Stalins Grausamkeiten nie aufgearbeitet wurden, schwebt sein Gespenst bis heute über Russland und der ganzen Welt. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere16.01.2024arteDeutsche Premiere09.01.2024ARD Mediathek

Originalsprache: Französisch

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 16.01.2024
21:45–22:40
21:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stalins Erben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.