Solange du schliefst

D 2010 (90 Min.)
  • Liebesfilm
Teresa (Katharina Böhm) und Sabine (Steffi Kühnert) beobachten Sabines Ehemann, der Teresas brachliegendes Feld umpflügt. Teresa will die nachbarliche Hilfe nicht. – Bild: ZDF und Hans-Joachim Pfeiffer
Teresa (Katharina Böhm) und Sabine (Steffi Kühnert) beobachten Sabines Ehemann, der Teresas brachliegendes Feld umpflügt. Teresa will die nachbarliche Hilfe nicht.

Mitten in der Feldarbeit wird Teresa von einem auftauchenden Firmenteam und dem leitenden Ingenieur Sören Gawron überrascht. Teresa reagiert ruppig – die Baugenehmigung hatte sie in der Post übersehen. Sie kann zwar die Abfindung für den Bau der Windräder auf ihrem Land gut gebrauchen. Die großen Anlagen jedoch stören sie, und das lässt sie den zuständigen Ingenieur auch deutlich spüren. Insgeheim muss sie sich eingestehen, dass zwischen Sören und ihr von Anfang an eine große Anziehungskraft besteht. Aber das kann und darf nicht sein. Teresa wehrt sich gegen ihre Gefühle und besucht wie bisher regelmäßig Hans in der Klinik.

Sören beginnt um Teresa zu werben. Es ist ihm ernst – auch mit seinem Vorschlag, woanders ein neues Leben mit ihr anzufangen, denn sein Projekt steht kurz vor Abschluss. Auch für Teresa bedeutet die Begegnung mit Sören einen tiefen Einschnitt, und zum ersten Mal kommen ihr leise Zweifel, ob sie wirklich noch hierher gehört. Aber kann Teresa Hans wirklich im Stich lassen? Und nicht nur ihn, sondern am Ende auch ihre Tochter und den Hof? Teresa kann und will keine Entscheidung herbeiführen. In diesem Moment passiert das Unglaubliche: Hans erwacht aus dem Koma … (Text: ZDF)

Deutsche TV-Premiere11.10.2010ZDF

Sendetermine

Mi 24.06.2015
22:25–23:55
22:25–
Mo 11.10.2010
20:15–21:45
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Solange du schliefst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.