Small Roads

USA 2011 (103 Min.)
  • Dokumentation

Der Filmemacher James Benning drehte Straßen in den USA – nicht nur Landstraßen, die durch weite Landschaften führen, sondern auch enge Gassen, an denen nur gelegentlich ein Fahrzeug vorbeifährt. In 47 pittoresken und genau komponierten Einstellungen verdichtet er klassisches Road-Movie und moderne Landschaftsmalerei. James Benning, Jahrgang 1942, einer der wichtigsten Vertreter des amerikanischen Avantgarde-Kinos, Künstler und Dokumentarfilmer, wurde maßgeblich durch die ihm gewidmeten 3sat-Programmschwerpunkte 2003 und 2005 in den deutschsprachigen Ländern bekannt gemacht. James Bennings „Small Roads“ passt perfekt in sein umfangreiches Werk, in dem er mit strengen formalen Mitteln in fest kadrierten Einstellungen Landschaft und Menschen dokumentiert. (Text: 3sat)

Deutsche TV-Premiere17.11.20133sat

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

So 17.11.2013
11:15–13:00
11:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Small Roads online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.