Sehnsucht nach Jack

D 2000 (88 Min.)
  • Drama
  • Komödie
  • Krimi
  • TV Movie

Jack Bogart ist ein Improvisationskünstler – nicht nur, was Autos betrifft, sondern auch im Leben. Im Verlauf seines 30-jährigen Lebens hat er es halb­wegs gelernt, den Fußtritten des Daseins auszuweichen und die Streichelein­heiten zu genießen. Er schlägt sich am Rand der Legalität durch, oft auch kurz dahinter. Doch mit zwei überraschenden Besuchen in seinem Unterschlupf, dem Autofriedhof einer Geliebten, kündigen sich für Jack ernsthafte Schwie­rigkeiten an: Zunächst entsteigen einem reparaturbedürftigen Rolls Royce die Neureichen Frau Dirberg – voller Arroganz – und ihre Tochter Elisabeth – voller Charme. Kaum sind die beiden Frauen fort, tauchen zwei finstere Männer auf: Der „Geschäftsmann“ Bruno und sein Mann fürs Grobe, genannt „Popo“, fordern von Jack sehr nachdrücklich alte Außenstände.

Weil alle Ausweichmanöver vergeblich sind, findet sich Jack in einem geklauten Auto auf dem Weg nach Finnland wieder. Von dort soll er für Bruno „medizinische Hilfsgüter“ nach Hamburg schmuggeln. Dabei hat er eine unerwünschte Beglei­terin: Elisabeth flieht vor der Heirat mit einem adligen Playboy und zwingt Jack, sie mitzunehmen. Mit seiner unfreiwilligen Fracht gerät Jack erst richtig in die Klemme. Weil Elisabeths Mutter davon überzeugt ist, dass Jack ihre Tochter entführt hat, ist dem ungleichen Paar nicht nur Interpol, sondern auch der Killer Popo auf den Fersen. (Text: 3sat)

Deutsche TV-Premiere07.12.2000Das Erste
Alternativtitel: Highway Society

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 28.01.2003
20:15–21:40
20:15–
Do 07.12.2000
23:00–00:30
23:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sehnsucht nach Jack online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.