Scheidungsopfer Mann

D 2004 (88 Min.)
  • TV Movie
  • Tragikomödie

Inka (Nina Weniger) ist froh, mit Benedikt (Christoph Waltz) einen Ehemann zu haben, der auch bei riskanten Entscheidungen hinter ihr steht. Schließlich hat sie gerade ihren alten PR-Job gekündigt und beschlossen, sich selbstständig zu machen.

Kurz darauf geht es mit Benedikts eigener Karriere bergab, und er beginnt Forderungen an Inka zu stellen, die ihr immer wahnsinniger vorkommen. Schließlich zieht sie die Reißleine und reicht die Scheidung ein. Benedikt will es jetzt aber erst recht wissen: Vor Gericht erwirkt er Unterhaltszahlungen, die Inka zu ruinieren drohen. Inka erkennt, dass sie zu lange an eine niveauvolle Ehe und eine vernünftige Scheidung geglaubt hat. Jetzt schlägt sie rücksichtslos zurück. Ein Rosenkrieg beginnt.

Deutsche TV-Premiere17.05.2004ZDF

Sendetermine

Mo 17.05.2004
20:15–21:45
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Scheidungsopfer Mann online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.