Saya Zamurai

J 2010 (Saya-zamurai, 99 Min.)
  • Geschichte
Eine der unzähligen abstrusen Aktionen, mit denen der Deserteur Kanjuro Nomi (Takaaki Nomi) versucht, dem Fürstensohn wenigstens eine kleine Gefühlsregung abzugewinnen. Er versucht es immer und immer wieder … – Bild: ARTE France /​ © Saya Zamurai Prod. Committee
Eine der unzähligen abstrusen Aktionen, mit denen der Deserteur Kanjuro Nomi (Takaaki Nomi) versucht, dem Fürstensohn wenigstens eine kleine Gefühlsregung abzugewinnen. Er versucht es immer und immer wieder …

Der schwertlose Samurai Kanjuro Nomi hat nach dem Tod seiner Frau den Kampfgeist verloren. Verstoßen und geächtet zieht er mit seiner Tochter Tae durch die Wälder, während auf ihn ein Kopfgeld ausgesetzt ist. Als er verhaftet wird, gibt ihm der Fürst eine letzte Chance, dem rituellen Selbstmord Seppuku zu entgehen: Innerhalb von 30 Tagen muss er dem depressiven Fürstensohn ein Lächeln abgewinnen. (Text: arte)

Hitoshi Matsumoto bildet zusammen mit Masatoshi Hamada das berühmte Komikerduo Downtown. Nach vielen humoristischen TV-Auftritten drehte er 2007 seinen ersten Spielfilm „Der Große Japaner -Dainipponjin“, ein Monster-Mockumentary über das Leben eines (Anti-) Superhelden. Matsumoto selbst war der Hauptdarsteller. Nach „Symbol“ (2009) wagte er sich mit seinem dritten Film „Samurai ohne Schwert“ an ein beliebtes Genre des japanischen Kinos, den Samurai-Film, und versetzte es mit seinem absurden Humor. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere03.08.2020arte

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Fr 21.08.2020
01:45–03:55
01:45–
(OmU)
Mo 03.08.2020
23:45–01:20
23:45–
(OmU)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Saya Zamurai online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.