Sarah Bosetti: Wer Angst hat, soll zuhause bleiben!

D 2023 (45 Min.)
  • Kabarett
Sarah Bosetti – Bild: ZDF und Dennis Weissmantel.
Sarah Bosetti

In ihrem Programm „Wer Angst hat, soll zuhause bleiben!“ knöpft sich Sarah Bosetti diesmal den Populismus vor und packt dabei ihre schärfste Waffe aus: die Poesie. Mithilfe von Prosa und Reim kontert sie klug und witzig einige der schönsten, schlimmsten oder absurdesten populistischen Aussagen prominenter Persönlichkeiten und Politikmachenden und kämpft damit gegen Fake News, Diskriminierung und Diskursverschiebung. Mausgerutscht? Klimaterrorismus? Desinfektionsmittel gegen Corona? Das ist das Niveau, auf dem die Mächtigen dieser Welt über die wichtigen politischen Fragen unserer Zeit sprechen. Dabei wären fast alle Krisen zu meistern, wenn wir ihnen mit ehrlicher Vernunft begegnen würden – was wir mit beeindruckender Konsequenz nicht tun, findet Sarah Bosetti.

Ob Alice Schwarzer, Olaf Scholz oder Wladimir Putin – auf dem „3satFestival“ bekommen sie alle ihr Fett ab. Sarah Bosetti ist Satirikerin, Autorin und Kolumnistin und wurde dafür schon vielfach ausgezeichnet. Für ihr wöchentliches Satireformat „Bosetti will reden!“ im ZDF wurde sie 2022 für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Zudem wurde ihr unter anderem der Kabarettistinnenpreis „WDR First Ladies“, der Deutsche Kleinkunstpreis und der Joachim-Ringelnatz-Preis verliehen. Wie sie das schafft? Mit klugen und witzigen Rundumschlägen gegen die Idiotie der Gesellschaft, unterhaltend und doch entspannt vorgetragen – und immer mit einer ordentlichen Portion satirischer Schärfe.

Davon kann sich das Publikum auf dem „3satFestival“ selbst überzeugen. Redaktionshinweis: In ihrer neuen Late-Night-Show „Bosetti Late Night“ in 3sat nimmt Autorin und Satirikerin Sarah Bosetti ab Sonntag, 22. Oktober, einmal im Monat gegen 22:00 Uhr die aktuelle gesellschaftliche Debatte auseinander, entstaubt sie, poliert sie und setzt sie wieder neu zusammen. Aber nicht nur inhaltlich setzt sich Bosetti mit diesen Debatten auseinander – es geht auch darum, wie über diese Themen gesprochen wird. (Text: 3sat)

Sarah Bosetti ist Satirikerin, Autorin und Kolumnistin und wurde dafür schon vielfach ausgezeichnet. Für ihr wöchentliches Satireformat „Bosetti will reden!“ im ZDF wurde sie 2022 für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Zudem wurde ihr unter anderem der Kabarettistinnenpreis „WDR First Ladies“, der Deutsche Kleinkunstpreis und der Joachim-Ringelnatz-Preis verliehen. Wie sie das schafft? Mit klugen und witzigen Rundumschlägen gegen die Idiotie der Gesellschaft, unterhaltend und doch entspannt vorgetragen – und immer mit einer ordentlichen Portion satirischer Schärfe. Davon kann sich das Publikum auf dem „3satFestival“ selbst überzeugen. (Text: 3sat)

Deutsche TV-Premiere30.09.20233sat

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 27.01.2024
04:14–04:58
04:14–
Sa 30.12.2023
17:45–18:30
17:45–
Sa 30.09.2023
20:15–21:00
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sarah Bosetti: Wer Angst hat, soll zuhause bleiben! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.