Sanctimony – Auf mörderischem Kurs

    USA / D 2000 (Sanctimony, 84 Min.)
    • Horror
    • Krimi

    Jim Renart und Dorothy Smith ermitteln in einer mysteriösen Mordserie, deren Opfer nach den Drei Affen zurechtgemacht werden. Dahinter steckt der skrupellose Wall-Street-Banker Tom Gerrick. Als Jim im Snuff-Milieu ermittelt, gerät er selbst ins Visier des Killers. Bei seinem letzten Mord meldet sich Tom selbst als Zeuge und macht nebulöse Aussagen, die das Interesse der Ermittler erregen. Er lässt sich jedoch von seinem Anwalt schützen. Da die beiden Ermittler nicht weiter kommen, erklärt sich Dorothy bereit, Tom eine Falle zu stellen. Sie spielt ihm ein romantisches Interesse vor, um ihn aus der Reserve zu locken. Bei einem Date erschießt er jedoch Dorothy. Als Jim ihr zu Hilfe eilen will, ist Tom jedoch schon längst weg und präpariert stattdessen eine Falle für Jim: Tom präpariert Jims Wohnung so, dass seine schwangere Ehefrau erhängt wird, wenn Jim die Tür öffnet. Doch damit ist Toms Plan noch nicht beendet. Er geht in eine Talkshow und fängt dort an wirr von Mord und der Sinnlosigkeit des Lebens zu schwadronieren. Danach läuft er Amok und schießt sich seinen Weg zu einem Café frei, wo seine vermeintlichen Freunde gerade Hochzeit feiern. Derweil gelingt es Jim seine Ehefrau zu retten. Er fährt dann selbst zum Café und erschießt Tom.

    Dieser Text basiert auf dem Artikel Sanctimony – Auf mörderischem Kurs aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

    Internationaler Kinostart26.10.2000

    Originalsprache: Englisch

    DVD & Blu-ray

    Streaming & Mediatheken

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sanctimony - Auf mörderischem Kurs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.