Saint Amour – Drei gute Jahrgänge

F 2016 (Saint Amour, 101 Min.)
  • Komödie
Gérard Depardieu – Bild: Concorde Filmverleih GmbH /​ © 2016 Concorde Filmverleih GmbH /​ MKNS
Gérard Depardieu

So kann es nicht weitergehen! Seit Langem redet Bruno (Benoît Poelvoorde) kaum noch mit seinem Vater Jean (Gérard Depardieu). Wie jedes Jahr fahren sie zur Pariser Landwirtschaftsmesse, bei der Bruno traditionell seine „Weinreise“ unternimmt, während Jean hofft, mit seinem Zuchtbullen Preise zu gewinnen. Doch diesmal soll alles anders zu werden. Eine echte Weinreise muss her! Obwohl man die beiden eher voreinander schützen müsste, sitzen sie kurzentschlossen gemeinsam im Taxi des jungen Mike (Vincent Lacoste) und fahren schnurstracks nach Saint Amour, dem malerischen Weinort im Beaujolais. Eine Gegend der Weinberge und kleinen Restaurants, in der alles möglich scheint. Vielleicht ja auch, dass Jean und Brunos Differenzen sich auflösen, und sie wieder zueinander finden. (Text: Tele 5)

Viehzüchter Jean (Gérard Depardieu) und Bauer Bruno (Benoît Poelvoorde) beschließen ihre ramponierte Vater-Sohn-Beziehung wieder auf Vordermann zu bringen. Und was wäre dafür besser geeignet, als eine gemeinsame Weintour quer durch Frankreich? Die Genussreise beginnt auf der Landwirtschaftsmesse in Paris und führt im Kleinwagen von Taxifahrer Mike (Vincent Lacoste) zu renommierten Winzereien und vorbei an idyllischen Ortschaften. Da es sich bei dem testosterongesteuerten Dreiergespann nicht gerade um Kostverächter handelt, entwickelt sich der familientherapeutische Ausflug zu einem feuchtfröhlichen Roadtrip der chaotischen Art. Trinkfeste Komödie von Benoît Delépine und Gustave Kervern. (Text: Tele 5)

Deutsche TV-Premiere28.08.2021Tele 5Deutscher Kinostart13.10.2016Internationaler Kinostart2016

Originalsprache: Französisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 29.08.2021
02:25–04:00
02:25–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Saint Amour - Drei gute Jahrgänge online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.