Saddam Hussein – Der Prozess

DK 2007 (The Trial of Saddam Hussein, 75 Min.)
  • Dokumentation

Der irakische Diktator Saddam Hussein ist unter Umständen hingerichtet worden, die selbst sein größter Feind, der amerikanische Präsident George W. Bush, als unwürdig bezeichnet hat. Im November 2006 war Saddam nach einem weltweit beachteten Prozess, der von Mordanschlägen und chaotischen Zwischenfällen begleitet war, zum Tode verurteilt worden. Hauptanklagepunkt war ein Massaker an irakischen Kurden, denen ein versuchter Anschlag auf den Diktator zur Last gelegt worden war. Der Dokumentarfilm „Saddam Hussein – Der Prozess“ wirft einen Blick hinter die Kulissen dieses auch von neutralen Beobachtern als politischer Schauprozess kritisierten Verfahrens. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere31.10.2008arte

Sendetermine

Do 13.11.2008
09:55–11:05
09:55–
Fr 31.10.2008
22:25–23:40
22:25–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Saddam Hussein - Der Prozess online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.