Run

F / CI 2014 (94 Min.)
  • Gesellschaft
  • Drama
Run (Abdoul Karim Konaté) rennt um sein Leben. – Bild: ARTE France /​ © Banshee Films
Run (Abdoul Karim Konaté) rennt um sein Leben.

Run rennt um sein Leben. Gerade hat er den Ministerpräsidenten seines Landes, der Elfenbeinküste, erschossen. In Rückblenden erzählt der Film, wie es zu dieser ungeheuerlichen Tat kam und wie aus einem kleinen, zurückhaltenden Jungen ein politischer Aktivist wurde. Ein Film über einen, der inmitten der politischen Konflikte in seinem Land sein Schicksal nicht selbst bestimmen kann, sondern ein Getriebener ist, der viele Leben lebt. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere25.04.2018arteInternationaler Kinostart17.05.2014

Originalsprache: Französisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 26.04.2018
00:15–01:50
00:15–
(OmU)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Run online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.