Rugby-Krieger

F 2016 (Mercenaire, 96 Min.)
  • Sport
Soanes (Toki Pilioko, re.) jüngerer Bruder Tomasi (Maoni Talalua, li.) leidet besonders unter seinem Weggang. – Bild: ARTE France
Soanes (Toki Pilioko, re.) jüngerer Bruder Tomasi (Maoni Talalua, li.) leidet besonders unter seinem Weggang.

Der 19-jährige Soane spielt Rugby in seiner Heimat Neukaledonien. Der breitschultrige junge Mann leidet unter seinem herrischen Vater, der ihn unterdrückt. Als ein Talentcoach Soane an eine französische Mannschaft vermittelt, geht er gegen den Willen des Vaters nach Europa. Der Beginn einer leidensvollen Zeit, aber auch der Schritt in die Freiheit. (Text: arte)

Der „Rugby-Krieger“ ist Wolffs erster Langfilm, für den er monatelang die Sitten und Bräuche in Neukaledonien recherchiert hat. Der Film wurde mit Laiendarstellern gedreht, Hauptdarsteller Toki Pilioko ist tatsächlich Rugbyspieler. „Das dicht inszenierte Sozial-Drama handelt vom jungen polynesischen Rugby-Spieler Soane (Toki Pilioko), der nach dem Transfer in eine unterklassige französische Liga um seinen Platz in der Gesellschaft und für seinen Traum vom finanziell lukrativen Profisport kämpft.“ (Filmstarts) (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere21.11.2018arteInternationaler Kinostart2016

Originalsprache: Französisch

Sendetermine

Mi 21.11.2018
22:50–00:25
22:50–
(OmU)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rugby-Krieger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.