Rudolph mit der roten Nase 2 – Rudolph und der Spielzeugdieb

USA 2001 (Rudolph the Red-nosed Reindeer & The Island of Misfit[eng], 70 Min.)
  • Zeichentrick

Dank seiner leuchtend roten Nase ist Rudolph inzwischen das berühmteste Rentier am Nordpol. Die große Popularität behagt ihm nicht, er möchte lieber sein wie alle anderen. Doch der Held hat keine Zeit zum Grübeln: Sein Freund Hermey, der Zahnarzt, erhält überraschend Besuch von einem Papierdrachen, der sich vor dem Fliegen fürchtet. Zitternd vor Angst bittet er die beiden, ihn zur Insel der Nichtsnutz-Spielzeuge zu begleiten, wo König Moonracer unter Zahnschmerzen leidet. Auf dem Heimweg geraten Rudolph und Hermey in ein Unwetter und stranden in der Entrümpelungsbucht. Königin Camilla, die hier ausrangierte Spielzeuge repariert, heißt die Neuankömmlinge nicht gerade willkommen.

Erst als sie den Helden Rudolph an seiner roten Nase erkennt, erklärt die Königin ihr Misstrauen: Ein maskierter Spielzeugdieb geht um. Mit einem Zeppelin und einer magischen Flöte hat er sich inzwischen sogar der Vorräte bemächtigt, die Santa Claus für das bevorstehende Weihnachtsfest vorbereitet hat. Rudolph ist fest entschlossen, dem Dieb das Handwerk zu legen. Seine leuchtende Nase ist ihm dabei wie immer eine große Hilfe. Als es ihm endlich gelingt, den Spielzeugdieb in eine Falle zu locken, erleben Rudolph und seine Freunde eine riesige Überraschung. (Text: ARD)

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 26.12.2012
06:50–08:00
06:50–
Sa 24.12.2011
15:05–16:15
15:05–
Fr 23.12.2011
19:30–20:45
19:30–
So 26.12.2010
09:03–10:15
09:03–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1962) am

    Bei Wikipedia steht, dass Teil 2 die Fortsetzung des Stop-Motion-Films von 1964 ist (der zum jetzigen Stand nicht auf Wunschliste.de vorhanden ist) und nichts mit dem Film von 1998 zu tun hätte, der oben als erster Teil verknüpft ist.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rudolph mit der roten Nase 2 - Rudolph und der Spielzeugdieb online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.