Ronaldo & Julia oder Schalke liebt Dortmund

D 2016 (90 Min.)
  • Liebesfilm
  • Sport
Manchmal sind die Gefühle doch stärker als die Verse von Shakespeare. Ronaldo, (Dominik Brünnig) gerät außer Kontrolle und Julia (Alma Gildenast) zeigt sich wehrlos. Der erste Kuss! – Bild: WDR/​Klaus Görgen
Manchmal sind die Gefühle doch stärker als die Verse von Shakespeare. Ronaldo, (Dominik Brünnig) gerät außer Kontrolle und Julia (Alma Gildenast) zeigt sich wehrlos. Der erste Kuss!

Roland Montakowski, Schalke-Fan, wird aufgrund seiner Begeisterung für sein Fußballidol Ronaldo Luís Nazário de Lima von allen nur Ronaldo genannt. Seine Eltern betreiben die „Bierklause“, in der sich die Schalker Fans vor und nach den Spielen treffen. Im Wechsel mit dem „Bierkrug“ von Julias Eltern, den Kapulinskis, erlebt der Zuschauer ein verbales Revierderby und Wortgefechte. (Text: WDR)

Deutsche TV-Premiere09.04.2016WDR

Sendetermine

So 10.04.2016
04:05–05:35
04:05–
Sa 09.04.2016
20:15–21:45
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ronaldo & Julia oder Schalke liebt Dortmund online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.