Rio für Anfänger

F / BR 2010 (93 Min.)
  • Komödie
Die verheiratete Irène (Irène Jacob) stellt Robert (Jérôme Kircher) eigentlich nur als Kameramann an … – Bild: ARTE France /​ © Cinéma Dépendant/​Paula Prandini
Die verheiratete Irène (Irène Jacob) stellt Robert (Jérôme Kircher) eigentlich nur als Kameramann an …

Mitten nach Rio de Janeiro und in eine seiner berüchtigtsten Favela verschlägt es ganz unterschiedliche Frauen und Männer aus Westeuropa, die alle auf ihre Art die Stadt erleben und von ihr verändert werden. Charlotte, eine etwas ältere, aber immer noch sehr attraktive englische Schönheitschirurgin, stellte 30 Jahre lang reichen Damen und Herren ihre Dienste zur Verfügung. Sie verlässt ihr gutbürgerliches Leben in Paris, um in Rio auch der ärmeren Bevölkerung zu helfen. Natürlich wird sie mit offenen Armen empfangen: Die operationswütigen Brasilianerinnen stehen vor ihrem Haus Schlange. Gleichzeitig beginnt Charlotte allerdings, am Sinn solcher Schönheitsoperationen zu zweifeln und einzusehen, dass auch ein neues Äußeres ihre Klienten nicht vor innerer Unzufriedenheit schützt.

Irène, eine französische Anthropologin, ist mit ihrem Mann Antoine und ihren Kindern nach Rio gezogen, um dort brasilianische Hausangestellte zu ihrem Schicksal zu befragen und nach einem Funken Revolution zu suchen. Doch ein Funke entzündet sich eher in ihr, als sie eine heiße Affäre mit Robert, ihrem Kameramann, anfängt. Der US-amerikanische Botschafter William ist derweil in seinem Job, den er nur durch Beziehungen erhalten hat, völlig überfordert. Kurzerhand flieht er in eine von Rios gefährlichsten Favelas, wo er bei dem Geschäftsmann Fish und dessen indianischer Freundin Iracema untertauchen kann. Schnell merkt er, dass er hier endlich etwas bewegen kann. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere01.03.2013arte

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 28.01.2016
23:15–00:50
23:15–
Fr 22.03.2013
01:30–03:00
01:30–
Fr 01.03.2013
21:45–23:20
21:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rio für Anfänger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.