Richard Strauss und seine Heldinnen

D 2013 (52 Min.)
  • Geschichte
  • Kunst & Kultur
  • Geschichte

Die Dokumentation macht sich auf die Suche nach den Frauen in Strauss’ Leben. Im Mittelpunkt steht seine Beziehung zu Pauline, mit der er bis zu seinem Tod über 55 Jahre lang verheiratet war. Bis heute gilt sie als Xanthippe, die ihren Mann oft öffentlich bloßstellte. Doch Strauss komponierte für die ausgebildete Sängerin, die für ihn ihre Karriere aufgab, seine schönsten Lieder. (Text: 3sat)

Deutsche TV-Premiere12.04.20143satInternationaler Kinostart2014

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 12.04.2014
22:55–23:50
22:55–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Richard Strauss und seine Heldinnen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.