Rendezvous im Palmengarten

    D 1987 (100 Min.)
    • Show und Unterhaltung
    • Theater

    Der verwitwete Lorenz Bohneberger wandelt auf Freiersfüßen und sucht für Tochter Julchen und Sohn Fritz eine Mutter. Julchen möchte Emil heiraten, Vater Bohneberger hat jedoch schon Herrn Jäger als Schwiegersohn vorgesehen. Daher schickt Emil seine Tante Helene als potenzielle Ehekandidatin zu einem Treffen mit Bohneberg in den Palmengarten. Sie soll den Vater von den Vorzügen von Emil überzeugen. Als Erkennungszeichen trägt sie eine gelbe Rose. Im Palmengarten erwartet aber auch Witwe Wirbel – mit eben diesem Erkennungszeichen – auf ihren Untermieter Jäger. Witwer Bohneberger erkennt Frau Wirbel unter ihrem Schleier nicht. Helene erscheint, und es wird kompliziert: Bohneberger verliebt sich sofort in sie. Erst als der fesche Emil dem Witwer Bohneberger in einer schwierigen Geldangelegenheit hilft, wird er endlich von Lorenz als zukünftiger Schwiegersohn akzeptiert. (Text: hr-fernsehen)

    DVD & Blu-ray

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    So 17.02.2008
    20:15–21:55
    20:15–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rendezvous im Palmengarten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.