Ray Charles – King of Soul

(70 Min.)
  • Portrait

Der Sänger, Pianist, Songwriter und Bandleader Ray Charles starb am 10. Juni 2004. Im Alleingang hat er den Rhythm & Blues etabliert und Georgia, seiner Heimat, einen Song verschafft, auf den es stolz sein kann (‚Georgia on my mind‘). Seit den frühen 50er Jahren, als er die Szene betrat, war Ray Charles eine Naturgewalt, ein veritabler Staatsschatz. Seine stilistische Spannweite wurde in der modernen Jazzwelt akzeptiert und fand jenseits des Blues und Jazzbereiches ein großes Publikum. Jazzwelt (Text: One)

Sendetermine

Mi 02.05.2007
03:35–04:45
03:35–
Di 01.05.2007
20:15–21:25
20:15–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ray Charles - King of Soul online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.