Purple Heart – Die Stunde des Siegers

USA 1990 (Decoration Day, 120 Min.)
  • Gesellschaft
  • Drama

Der pensionierte Richter Albert Finch ist nach dem Tod seiner Frau verbittert und ohne Lebensmut. Finchs ehemaliger Freund Gee, ein Schwarzer, lehnt eine längst fällige Auszeichnung ab, die ihm die Regierung für seine Verdienste im Zweiten Weltkrieg verleihen möchte, und braucht juristischen Beistand. Bei der Arbeit an Gees Fall wird er mit lange unterdrückten Schuldgefühlen konfrontiert, da er Gee einst wegen seiner Hautfarbe verleugnet hatte. Finch spricht sich mit Gee aus, der schließlich sein Freundschaftsangebot annimmt. Zur gleichen Zeit wie Gee bittet ihn sein Patensohn Billy um Hilfe. Billy selbst hat seine eigenen Probleme: Seine Frau glaubt, dass er fremdgeht.

Zunächst widerwillig verspricht Finch zu helfen, trifft sich mit Terry, der angeblichen Geliebten seines Patensohnes – und verliebt sich in sie. Außerdem findet der Richter heraus, dass Billy ein schmerzliches Geheimnis hütet: Er leidet an Krebs. Als dessen Frau erfährt, dass dies und nicht eine andere Frau der Grund für Billys seltsames Verhalten ist, kommen die beiden wieder zusammen. Das positive Ergebnis seiner Arbeit und seine Zuneigung zu Terry sind schließlich der Grund dafür, dass Finch selbst mit neuem Lebensmut in die Zukunft sieht. (Text: tm3)

Internationaler Kinostart1990

Originalsprache: Englisch

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 24.09.2008
09:00–11:00
09:00–
Sa 20.09.2008
07:20–09:20
07:20–
Do 03.11.2005
08:00–10:00
08:00–
Di 01.11.2005
17:20–19:15
17:20–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Purple Heart - Die Stunde des Siegers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.