Prison Break

USA 1938 (72 Min.)
  • Drama
  • Gangsterfilm
  • Krimi

Um seinen Schwager zu schützen, nimmt der Seemann Joaquin Shannon (Barton MacLane) die Schuld an einem Mord auf sich und wird zu 10 Jahren Gefängnis verurteilt. Seine Freundin verspricht, auf ihn zu warten und hofft, dass Joaquin nach einem Jahr wegen guter Führung auf Bewährung entlassen wird. Doch im Gefängnis legt er sich mit dem Ganoven Red Kincaid (Ward Bond) an und verwirkt seine Bewährungsprüfung. Als Joaquin später hilft, einen Gefängnisausbruch zu verhindern, der von Red angeführt wurde, bekommt er endlich seine Chance und wird aus dem Gefängnis entlassen.

Aufgrund seiner Vorstrafen und seiner Gefängnisstrafe fällt es ihm jedoch schwer, wieder einen Job zu finden. Als ihn ein anderer Ex-Sträfling Soapy (Paul Hurst) dazu überredet, jemanden aus dem Land zu schmuggeln, kann Joaquin nicht ahnen, dass es sich um seinen Wiedersacher Red handelt … (Text: RS)

Internationaler Kinostart1938

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prison Break online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.