Primo Baby

CDN 1983 (Primo Baby!, 105 Min.)
  • Jugendfilm

Paschal Draney hat früh die Mutter verloren, ihr Vater Frank sitzt meistens im Gefängnis. So ist die 15-Jährige in ein Heim gekommen, von wo sie aber oft ausreißt, um sich auf Rennplätzen herumzutreiben. Das hat sie von ihrem Vater, der schon viel Geld bei Rennwetten verloren hat. Eines Tages holt der Rennstallbesitzer Charles Armstrong Paschal als Pflegetochter auf seine Ranch. Er ist Witwer, seine Frau kam bei einem Autounfall ums Leben, bei dem sein Sohn Clancy schwer verletzt wurde. Seitdem ist Clancy an den Rollstuhl gefesselt, das Verhältnis von Vater und Sohn lässt zu wünschen übrig. Armstrong erhofft sich von Paschal einen positiven Einfluss auf Clancy.

Anfangs sind die beiden Jugendlichen allerdings wie Katz und Hund. Paschal möchte am liebsten wieder fort. Erst als Clancy ihr sein Pferd Primo Baby überlässt, ändert sich ihre Einstellung. In Clancys Augen ist das fast blinde Pferd als Rennpferd völlig unbrauchbar. Paschal sieht das anders, muss aber erst einmal lernen, was es heißt, Verantwortung für ein Tier zu übernehmen. Bald hängt das junge Mädchen sehr an dem Pferd. Als Paschal Primo Baby schließlich sogar beim Rennen um den Calgary Cup starten lassen will, schüttelt nicht nur Clancy den Kopf. (Text: 3sat)

Sendetermine

Sa 19.06.2010
04:25–06:10
04:25–
Fr 18.06.2010
15:35–17:20
15:35–
Fr 18.09.2009
14:00–15:45
14:00–
Di 28.07.2009
10:00–11:45
10:00–
So 17.02.2002
11:00–12:45
11:00–
Di 05.12.2000
10:03–11:50
10:03–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Primo Baby online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.