PollyWorld

USA 2005 (66 Min.)
  • Zeichentrick

Polly und ihre Freundinnen sind große Fans der Wohltätigkeitsshow „Das rockt’, die im Freizeitpark PollyWorld aufgezeichnet wird. Ganz besonders hat es ihnen der Moderator angetan. Zwar gehört der Park Pollys Vater, doch Polly selbst war noch nie dort. Als sie im Fernsehen eine neue Folge von „Das rockt“ mit ihren Freundinnen verfolgt, kommt Polly eine geniale Idee. Die Mädchen-Teams, die dort antreten, streiten und zanken ununterbrochen. Klar, dass das bei Polly und ihren Freundinnen ganz anders wäre. Kurzerhand meldet sie ihre Schulklasse bei der Wohltätigkeitsshow an. Das bedeutet: Die ganze Klasse reist für ein Wochenende nach PollyWorld.

Vor Ort werden sie in Fünfer-Gruppen eingeteilt und müssen nun zeigen, was sie drauf haben. Polly tritt mit ihren Freundinnen Lila, Crissy, Lea und Shani in den Wettstreit. Ob sie die anderen Teams schlagen können? Doch zunächst freut sich Polly auf ein Wiedersehen mit ihrem Vater. Die Begegnung mit ihrer zukünftigen Stiefmutter Lorelei dagegen fällt weniger freudig aus. Die beiden werden einfach nicht richtig warm mit einander. Das kommt Pollys eifersüchtiger Rivalin Beth zu Gute. Als sie wittert, dass Lorelei ihre ärgste Konkurrentin ins Internat abschieben will, schlägt sie sich auf deren Seite.

Gemeinsam mit Beth heckt die scheinheilige Lorelei einen üblen Plan aus. Von dem Polly keinen Schimmer hat. Zunächst! Denn erst Mal hat sie mit ihren Freundinnen eine Menge Spaß im Freizeitpark. Doch Beth erweist sich immer mehr als eine hartnäckige und vor allem unfaire Rivalin. Als wäre das nicht schon nervig genug, kommt auch noch ihr Vater mit der unfassbaren Nachricht, dass Polly demnächst in ein Internat gehen soll. Da endlich dämmert ihr, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Doch was genau ist los? Das Wochenende in PollyWorld neigt sich dem Ende.

Die Spannung steigt. Gelingt es Polly und ihren Freundinnen, zu gewinnen? Ihre Chancen stehen nicht schlecht. Zumal die finale Aufgabe ihre Königsdisziplin ist. Im Finale müssen die Teams ihr Showtalent auf der Bühne unter Beweis stellen. Für „Polly and the Pockets“ doch ein Kinderspiel, oder? Allerdings sabotiert Beth den Wettbewerb, wo sie nur kann. Doch Polly und ihre Pockets halten zusammen. Und auch was das Internat betrifft, ist für Polly noch lange nicht das letzte Wort gesprochen. Sie ist Lorelei auf die Schliche gekommen und will ihrem Vater beweisen, dass seine neue Frau nicht gut für ihn ist … (Text: Super RTL)

Internationaler Kinostart2006

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 31.12.2006
15:00–16:06
15:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn PollyWorld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.