Phaedra

USA / GR 1961 (Φαίδρα, 116 Min.)
  • Literaturverfilmung

Der griechische Schiffs-Tycoon Thanos schickt seine schöne zweite Frau Phadera nach London, um seinen Sohn aus erster Ehe in die Heimat zu holen. Er will Alexis auf die Erbschaft der Reederei vorbereiten und durch dessen geplante Hochzeit mit der Tochter eines Konkurrenten sein Imperium vergrößern. Doch Alexis verliebt sich in seine schöne Stiefmutter und die beiden haben eine leidenschaftliche Affäre miteinander. Als Phaedra die Zukunftspläne ihres Mannes durchschaut und erkennt, dass er Alexis nur benutzt, gesteht sie im Zorn das Verhältnis ein. Mit dramatischen Konsequenzen … (Text: Premiere)

Internationaler Kinostart1962

Originalsprache: Griechisch

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Phaedra online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.