Patricia

DDR 1978 (85 Min.)
  • Komödie

Nichts wünscht sich Otto Lutter sehnlicher, als dass sein Sohn Joachim endlich heiratet und ihn zum Opa macht. Spielzeug und Laufgitter befinden sich schon lange in der Kammer. Doch seit sich Joachim vor einem Jahr mit seiner Julia zerstritten hat, ist die Lage ziemlich hoffnungslos. Das ändert sich schlagartig, als Patricia in das Leben der Lutters platzt. Der vermeintliche Säugling, der für eine Kollegin während ihrer Dienstreise gehütet werden soll, entpuppt sich als flotte Vierzehnjährige. Opa Lutter kombiniert und zählt schließlich eins und eins zusammen und sieht in Patricia die verheimlichte Tochter seines Sohnes. Nun gilt es, alles amtlich zu machen – eben Vater, Mutter, Kind.

Joachim glaubt seinen Ohren nicht zu trauen, als er die haarsträubende Geschichte, an der absolut nichts wahr ist, von seinem Vater hört. Er hat ganz andere Probleme. Eifersüchtig und gekränkt hatte er Julia verlassen, obwohl er sie immer noch liebt, und die ihm nun sein Kollege Hakenmacher wegschnappen will. Patricia hat ihrerseits auch längst kapiert, dass sie nicht Joachims Tochter ist. Da sie ihn und Opa Lutter aber mag, lässt sie sich mit ihrer Freundin Omme etwas einfallen, damit Joachim und seine Julia wieder zusammenfinden. In Otto Lutter haben sie dabei den besten Mitspieler. (Text: MDR)

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 14.04.2009
07:45–09:10
07:45–
Sa 10.04.2004
07:10–08:35
07:10–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Patricia online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.