Patrasche, mein kleiner Freund

USA 1959 (A Dog of Flanders, 96 Min.)
  • Drama
  • Weihnachten

Die Geschichte von Nello (David Ladd), einem flämischen Jungen, der davon träumt, ein Künstler zu werden. Nello, der von seinem Großvater Jehan Daas (Donald Crisp) aufgezogen wird, bestreitet seinen Lebensunterhalt, indem er mit Hilfe seines Hundes Patrasche Milch von einem Karren ausliefert. Als Daas stirbt, verliert Nello seine Heimat und streift durch Flandern, bis er den Maler Piet van Gelder (Theodore Bikel) kennenlernt, der den Jungen aufnimmt und seine künstlerischen Talente fördert. (Text: RS)

Internationaler Kinostart1959

Originalsprache: Englisch

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Patrasche, mein kleiner Freund online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.