Osombie

USA 2012 (92 Min.)
  • Horror
  • Science-Fiction

Dusty, eine Yoga-Trainerin aus Colorado, ist auf eigene Faust nach Afghanistan gereist, um ihren Bruder Derek zu finden. Als traumatisierter Feuerwehrmann, der beim 11. September dabei war, glaubt er an die Verschwörungstheorie, Osama bin Laden sei noch am Leben. Auf ihrer Rettungsmission trifft sie auf ein Special-Forces-Team der NATO, die auf einer streng geheimen Spezialmission unterwegs sind. Die Taliban haben Zombies erschaffen, die als Selbstmordattentäter agieren sollen. Das Team erklärt sich bereit, Dusty zu helfen, muss sich aber aufteilen, da sie nahe dem Talibanstützpunkt sind. Derek hat sich zwischenzeitlich bei den Taliban eingeschleust. Als jedoch seine Tarnung auffliegt, muss er fliehen. Während Dusty mit dem einen Teil des Teams unterwegs ist, trifft das andere Team auf Derek, der ihnen in einem Minenfeld das Leben rettet. Kurz darauf treffen die zwei Teams wieder zusammen. Es kommt jedoch zum Streit und in der Nacht macht sich Derek davon, um Bin Laden endgültig aufzuspüren. Als Dusty sein Fehlen bemerkt, drängt sie zur Stürmung der Anlage. Es gelingt dem Team tatsächlich in die Basis einzudringen, doch sie werden gefangen genommen. Im Gefängnis sollen sie an Osama bin Laden verfüttert werden, der zwischenzeitlich zum Zombie geworden ist. Das Team kann sich jedoch befreien und aus der Anlage fliehen. Derek bleibt mit Osama zurück und vernichtet diesen mit einem Raketenwerfer. Am Ende treffen sich alle überlebenden Mitglieder des Teams inklusive Derek und sie machen sich auf den Heimweg durch die Wüste.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Osombie aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart2012

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Osombie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.