Oslo, 31. August

N 2011 (Oslo, 31. august, 96 Min.)
  • Drama
  • Psychodrama
Der 34-jährige Anders (Anders Danielsen Lie) kehrt nach einem zehnmonatigen Drogenentzug am 31. August für einen Tag nach Oslo zurück, wo sein früheres Leben ohne ihn weitergegangen ist. – Bild: ARTE France /​ © Memento Films
Der 34-jährige Anders (Anders Danielsen Lie) kehrt nach einem zehnmonatigen Drogenentzug am 31. August für einen Tag nach Oslo zurück, wo sein früheres Leben ohne ihn weitergegangen ist.

Der 34-jährige Anders besaß einmal alles: Talent, Freunde und ein sicheres Umfeld in seiner Heimatstadt Oslo. Doch Anders verfiel den Drogen, er konsumierte Alkohol, Ecstasy, Kokain und Heroin. Nun hat er einen Aufenthalt in einer Entzugsklinik hinter sich und kehrt für einen Tag nach Oslo zurück. Anders gilt als clean; doch er ist schwer depressiv und sieht keinen Sinn mehr in seinem Leben. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere15.06.2015arteDeutscher Kinostart04.04.2013Internationaler Kinostart2011

Originalsprache: Norwegisch

Sendetermine

So 12.07.2015
02:25–03:55
02:25–
Di 23.06.2015
23:45–01:15
23:45–
Mo 15.06.2015
21:55–23:25
21:55–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oslo, 31. August online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.