Operation PQ17 – Ausgeliefert im Nordmeer

NZ 2013 (110 Min.)
  • Dokumentation

Jeremy Clarkson enthüllt die erschütternde Geschichte des britischen Arktis-Konvois im Zweiten Weltkrieg: Im Sommer 1942 hatte sich die Lage in Russland dramatisch zugespitzt. Nachschub an Material und Verpflegung wurde dringend benötigt. Ein von Amerikanern und Briten organisierter Konvoi sollte die Waren durch arktische Gewässer nach Russland transportieren. Doch eine katastrophale Fehlentscheidung des britischen Flottenadmirals lieferte die 35 Handelsschiffe wehrlos dem Feind aus. Die Deutschen versenkten über 20 Schiffe. Es war die bis dahin größte See-Katastrophe im Zweiten Weltkrieg. (Text: Sky)

Deutsche TV-Premiere16.02.2017Spiegel Geschichte

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 16.02.2017
21:55–23:45
21:55–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Operation PQ17 - Ausgeliefert im Nordmeer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.