Offset

F / F / D / CH 2006 (110 Min.)
  • Tragikomödie

Der junge deutsche Ingenieur Stefan betreut die Installation einer Offsetmaschine für eine Druckerei in Bukarest. Dabei hat er sich in die reizvolle Dolmetscherin Brindusa verliebt, die Sekretärin des Druckereibesitzers Iorga. Seit einigen Wochen sind die beiden Frischverliebten ein Paar und wollen nun nach Deutschland gehen, aber vorher noch in Bukarest heiraten. Als Iorga von der Hochzeit erfährt, kann er es nicht ertragen, seine ehemalige Geliebte an den deutschen Eindringling zu verlieren. Er ist verletzt und will Brindusa unbedingt wieder zurückgewinnen. Mit allen Mitteln versucht er, die Hochzeit zu verhindern, sabotiert Stefans Arbeit, provoziert den jungen Mann und bietet ihm sogar Geld an, wenn er verschwindet. Brindusa ahnt, dass Iorga vor keiner Intrige zurückschrecken wird.

Doch ihre Versuche, ihn zu befrieden, schlagen fehl. Dabei zeigt sich allerdings, dass ihre eigenen Gefühle weniger eindeutig sind, als sie vor sich selbst oder anderen zugeben will. Schon gar nicht vor Stefan, der glücklicherweise mit der Ankunft seiner Eltern und seiner Schwester beschäftigt ist. Zumal diese sich in der Welt der neuen rumänischen Verwandtschaft gar nicht zurechtfinden und von einem Missverständnis ins nächste stolpern. Während Stefan versucht zu vermitteln, ringt Brindusa mit sich und der Vergangenheit und Iorga verliert vor Eifersucht die Kontrolle über sich. Als Iorga mit seinen Kumpanen überraschend bei der Hochzeit auftaucht, wird die Situation aberwitzig. (Text: ARD)

Deutsche TV-Premiere27.08.2008arteDeutscher Kinostart02.11.2006Internationaler Kinostart2006

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Fr 10.01.2014
01:15–03:05
01:15–
So 20.03.2011
23:50–01:40
23:50–
Mi 17.06.2009
22:45–00:45
22:45–
So 10.05.2009
23:50–01:40
23:50–
Mo 15.09.2008
14:55–16:50
14:55–
Fr 29.08.2008
14:55–16:50
14:55–
Mi 27.08.2008
23:00–00:50
23:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Offset online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.