Oberammergau und seine Passion

D 2022 (45 Min.)
  • Dokumentation
  • Religion
Menschenleerer Platz in Oberammergau nachdem die erste Ausgangssperre angeordnet wurde. – Bild: ZDF und BR/​megaherz gmbh/​Max Christmann.
Menschenleerer Platz in Oberammergau nachdem die erste Ausgangssperre angeordnet wurde.

Für manchen ist der Name Oberammergau ein Synonym für die bekanntesten Passionsspiele der Welt. Die Dorfbewohner legten angesichts der Pest vor 400 Jahren ein Gelübde ab – blieben sie verschont, würden sie alle zehn Jahre die letzten fünf Tage im Leben Jesu darstellen. Im Mai 2022 soll es endlich wieder so weit sein – die Laiendarstellern proben bereits seit einiger Zeit für ihren großen Auftritt. (Text: 3sat)

Deutsche TV-Premiere22.05.20223sat
Alternativtitel: Passionsspiele Oberammergau

Sendetermine

So 22.05.2022
12:15–13:00
12:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oberammergau und seine Passion online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.