Nurejew – The White Crow

    GB / F / SRB 2018 (The White Crow, 127 Min.)
    • Drama
    • Biografie
    Rudolf Nurejew (Oleg Ivenko) ist begeistert vom kulturellen Leben der Stadt. Er genießt die Freiheit des Westens und möchte in Frankreich politisches Asyl beantragen. – Bild: Jessica Forde /​ © Jessica Forde/​Jessica Forde/​Jessica Forde
    Rudolf Nurejew (Oleg Ivenko) ist begeistert vom kulturellen Leben der Stadt. Er genießt die Freiheit des Westens und möchte in Frankreich politisches Asyl beantragen.

    Porträt eines Ausnahmekünstlers. Er beeinflusste das westliche Ballettgeschehen maßgeblich und gilt als einer der besten Balletttänzer des 20. Jahrhunderts: Rudolf Nurejew. Bei einem Auslandsaufenthalt des Leningrader Kirow-Balletts setzt sich der beeindruckende, aber wenig linientreue junge Tänzer von seiner Kompanie ab. Er fürchtet Repressionen, da er als einziger die Tournee nicht fortsetzen darf. Am Pariser Flughafen gelingt es ihm, sich dem KGB zunächst zu entziehen. Seine einzige Rettung ist, politisches Asyl zu beantragen, was der sowjetische Geheimdienst unbedingt verhindern will. (Text: arte)

    Deutsche TV-Premiere20.04.2022arteDeutscher Kinostart26.09.2019

    Originalsprache: Englisch

    DVD & Blu-ray

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Fr 22.04.2022
    14:13–16:30
    14:13–
    Mi 20.04.2022
    20:15–22:15
    20:15–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nurejew - The White Crow online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.