Nordstrand

D 2014 (89 Min.)
  • Drama

Nach vielen Jahren der Trennung kommen die ungleichen Brüder Marten und Volker wieder im leerstehenden Haus ihrer Kindheit auf der Halbinsel Nordstrand zusammen. Der jüngere Bruder Volker hat damals häusliche Gewalt durch den Vater erlebt, während sein Bruder und seine Mutter nicht eingriffen. Volker hatte sich entschlossen, das Haus in den Dünen zu verkaufen, während Marten noch einmal eine Zusammenführung mit der Mutter in Erwägung zieht. Jene käme in Kürze aus dem Gefängnis, da sie ihren Ehemann aus Rache ermordet hatte. An den verschlossenen Volker ist schwer heranzukommen. Letztlich versuchen die Brüder mit einem Wettschwimmen ein Ergebnis zu finden. Volker gewinnt und per Vollmacht hat er nun das Recht das Haus zu verkaufen.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Nordstrand (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart23.01.2014Internationaler Kinostart2013

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nordstrand online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.