Night Eyes – Blicke in den Abgrund

USA 1992 (Eyes of the Beholder, 85 Min.)
  • Thriller

Dr. Frank Carlyle, Arzt in der staatlichen psychiatrischen Anstalt, wird von seinem Patienten Janice Bickle überwältigt und gefesselt. Gekleidet in Franks Arztkittel entkommt Bickle aus der Klinik. Er fährt zu Franks Haus, dringt in das Gebäude ein und beobachtet dort dessen Frau Diana. Da trifft die Polizei ein, um Diana vor dem wahnsinnigen Serienmörder zu warnen. Beim Abendessen mit dem befreundeten Ehepaar Jack und Holly wird klar, warum Bickle sich an Frank rächen will. Frank wollte sich als Wissenschaftler profilieren, hat mit seinen Experimenten aber nur Bickles Hände verkrüppelt und damit dessen künstlerische Fähigkeiten als begnadeter Zeichner zerstört.

Währenddessen beginnt Bickle mit seinen blutigen Taten. In der näheren Umgebung werden ein Tankwart, ein Kollege Franks und ein Polizist ermordet. Nun bangen die Carlyles um ihr Leben. Bickle wirft eine Bombe durch ein Fenster des Hauses. Bei der Explosion wird Diana verletzt. Dann stiehlt der wahnsinnige Mörder Franks Porsche aus der Garage und schießt auf ihn. Diana, Frank, Jack und Holly verschanzen sich im Haus. Zu allem Unglück bricht auch noch ein Sturm aus. Und den psychopathischen Killer kann nichts mehr aufhalten … (Text: RTL II)

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

Mi 20.02.2002
03:15–04:55
03:15–
Di 19.02.2002
01:20–03:10
01:20–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Night Eyes - Blicke in den Abgrund online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.