Nie mehr fett!

D 2011 (120 Min.)
  • Dokumentation

Sein Höchstgewicht lag bei 270 Kilo. Zuletzt wurde jeder Schritt zur Qual. Seither hat Sebastian rund 150 Kilo abgenommen – mit Hilfe einer Kur und einer operativen Magenverkleinerung. Seit zwei Jahren begleitet SPIEGEL TV den 28-jährigen gelernten Koch bei seinen Schritten in ein neues Leben. Bei einem Gewicht von 110 Kilo zog Sina die Notbremse. Mit viel Disziplin und einer Ernährungsumstellung nahm die Tätowiererin rund 40 Kilo ab. Nachteil des extremen Gewichtsverlust: viel überschüssige Haut. Eine Operation soll helfen, den Körper wieder in Form zu bringen. Heino rückte seinen überschüssigen Pfunden im Rahmen einer Fernsehshow zu Leibe.

Innerhalb eines halben Jahres verlor der Hamburger rund 94 Kilo. Doch wie steht es nach dem medialen Abspeckprogramm mit dem Gewicht? Bernd kämpft seit Jahren gegen seine Esssucht. In Spitzenzeiten brachte er 312 Kilo auf die Waage. Das Abnehmen gelingt ihm immer wieder, nur halten kann er das Gewicht nicht. Vor drei Jahren besuchte SPIEGEL TV den Schwergewichtigen erstmals – damals wog er 250 Kilo. Seit einigen Monaten macht er eisern Diät und hat bereits die 200-Kilo-Marke geknackt. Zu süß, zu fett, zu viel – nie war das Angebot an Fast Food, Süßigkeiten und tierischem Fett so groß wie heute. Laut einer Studie ist mittlerweile jeder zweite Deutsche übergewichtig, jeder fünfte gilt als extrem fettleibig.

Der Anteil adipöser Kinder hat sich verdoppelt. Meist futtern sich die Betroffenen ihre Kilos über Jahre an. Die Folgen wiegen schwer: Gesundheitliche Probleme, wie Diabetes, Bluthochdruck und Gelenkverschleiß, aber auch psychische Leiden. Dicke Menschen werden im Job benachteiligt, als willensschwach abgestempelt und oft sogar verspottet. Aus Frust über den häufig aussichtslosen Kampf gegen die Pfunde ziehen sich viele in die Isolation zurück und nehmen unaufhörlich zu. Den Teufelskreis zu durchbrechen ist oft nur mit fremder Hilfe möglich. (Text: VOX)

Deutsche TV-Premiere22.01.2011VOX

Sendetermine

So 13.01.2013
11:15–13:15
11:15–
So 23.01.2011
11:10–13:10
11:10–
Sa 22.01.2011
22:00–23:45
22:00–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nie mehr fett! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.