Nicht meine Schuld

F 2016 (Irréprochable, 97 Min.)
  • Psychodrama
  • Thriller
Nach sechs Jahren trifft Constance (Marina Foïs) ihren Ex-Freund Philippe Ferrand (Jérémie Elkaïm) in ihrer Heimat La Rochelle wieder und bittet ihn um Hilfe. – Bild: arte
Nach sechs Jahren trifft Constance (Marina Foïs) ihren Ex-Freund Philippe Ferrand (Jérémie Elkaïm) in ihrer Heimat La Rochelle wieder und bittet ihn um Hilfe.

Constance ist arbeitslos geworden und muss wegen ihrer finanziellen Lage aus Paris in ihre Heimatstadt zurückkehren. Dort erfährt sie, dass in der Agentur, in der sie einst ihre Karriere begann, eine Stelle frei ist. Ihr ehemaliger Chef bevorzugt allerdings eine Bewerberin, die um einiges jünger als seine Ex-Mitarbeiterin ist. Constance ist entschlossen, alles zu tun, um diesen Job zu bekommen. (Text: arte)

Für seinen ersten Langfilm arrangierte Regisseur Sébastien Marnier einen psychologisch abgründigen Thriller, dessen Handlung sich in der schläfrigen Idylle des Küstenstädtchens La Rochelle entfaltet. Dieser Inszenierung um die intrigante, aber auch faszinierende Constance, glaubhaft verkörpert von Marina Foïs, kann sich keiner entziehen – auch nicht der Zuschauer. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere16.01.2019arteInternationaler Kinostart03.07.2016

Originalsprache: Französisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 06.02.2019
00:10–01:45
00:10–
Mi 16.01.2019
20:15–21:50
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nicht meine Schuld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.