Nägel mit Köpfen

    A/D 2013
    Spielfilm (93 Min.)
    Bild: RB / © Filmfabrik/Marko Doringer
    Nägel mit Köpfen – RB / © Filmfabrik/Marko Doringer
    Was erfüllt uns heute noch? Woran glauben wir? Und wofür lohnt es sich, zu kämpfen? In einer Welt, in der uns alle Möglichkeiten offen zu stehen scheinen. Wir leben im digitalen Zeitalter und zum Großteil in finanzieller Unabhängigkeit, alte Lebenskonzepte gelten kaum mehr. Ein Gefühl des Verlorenseins macht sich breit inmitten einer zunehmend vernetzten Welt: Gibt es heute noch das traute Heim? Ein Zuhause, mit nur einem Partner? Also: NÄGEL MIT KÖPFEN? Um das zu erkunden, bricht Marko Doringer wieder zu einer persönlichen Entdeckungsreise auf. Die Fortsetzung des österreichischen Kultfilms „Mein halbes Leben“ führt uns diesmal nach Wien, Berlin, Belgrad, Dubai und Addis Abeba. Hergestellt in Zusammenarbeit mit dem ORF Film/Fernseh-Abkommen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-Premiere: 05.04.2017 arte

    DVD und Blu-ray

    Sendetermine

    Mi05.04.201723:20–00:55arte
    23:20–00:55
    So17.05.201523:05–00:40ORF2 (A)
    23:05–00:40

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Nägel mit Köpfen im Fernsehen läuft.

    Crew

    Reviews und Kommentare