Nachbarschaft im Klinch

USA 1920 (Neighbors, 18 Min.)
  • Komödie
  • Stummfilm

In dieser Abwandlung von Pyramus und Thisbe spielen Buster Keaton und Virginia Fox ein junges Liebespaar. Die beiden Liebenden wohnen sich direkt gegenüber, nur durch einen Hof getrennt, der von einem Holzzaun durchzogenen ist, durch den sie sich Nachrichten zustecken. Alles könnte schön sein. Doch ihre beiden Familien sind untereinander verfeindet. Vor allem der Vater des Mädchens hält nichts von der Verbindung. Es kommt zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Jungen und dem Vater des Mädchens, die sich zuspitzt und auch die Polizei sowie den Vater des Jungen mit hineinzieht. Erst vor Gericht kann der Streit durch den Friedensrichter beigelegt werden und die Heirat wird beschlossen. Während der Trauzeremonie bemerkt der Vater des Mädchens jedoch, dass der Hochzeitsring, den der Junge besorgt hat, aus dem Schnäppchenladen stammt, woraufhin er die Feier zornig absagt und seine Tochter nach Hause zerrt. Um zusammen glücklich sein zu können, entführt der Junge das Mädchen. Auf der Flucht stoßen die beiden zufällig auf den Friedensrichter, der die Trauzeremonie schließlich vollendet.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Nachbarschaft im Klinch aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1920

Originalsprache: Englisch

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachbarschaft im Klinch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.